Tröndle-Haustechnik GmbH
HISTORIE
Die festliche Einweihung wurde gleichzeitig mit dem „15-jährigen Betriebsjubiläum“ und einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert.
Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und Kompetenz.
Am 1. November 1995 legte Stephan Tröndle den Grundstein für die Tröndle Haustechnik GmbH am Chilbiweg 17 in Waldshut.
2019 standen erneut Investitionen in einen neuen Büroanbau für weitere Arbeitsplätze im technischen Büro, neue Besprechungs- sowie Büroräume an.
Im Januar 2020 konnte der Neubau bezogen werden. Bestes Raumklima, perfekte Akustik und optimale Lichtverhältnisse sowie komfortable Arbeitsplätze ermöglichen den Mitarbeitern ein rundum angenehmes Arbeiten.
Durch die stetige Weiterentwicklung und Expansion in den letzten 27 Jahren etablierte sich der Familienbetrieb zu einem marktführenden Unternehmen an der gesamten Hochrheinschiene mit derzeit rund 45 Mitarbeitern, davon viele seit mehr als zehn Jahren dabei.
Tröndle Haustechnik plant und baut innovative und zukunftsorientierte Anlagen aller Größen und Art im gesamten Bereich der Haus- und Gebäudetechnik - für private Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe, Kranken- und Pflegehäuser, Schulen, Sportstätten und Kommunen. Die umfangreiche Referenzliste mit über 1000 regionalen und überregionalen Projekten zeugt von der Kompetenz, der Erfahrung und dem breiten Leistungsspektrum des Familienunternehmens.
Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums im November 2020 wurde Manuel Tröndle, staatlich geprüfter Techniker für Heizungs- und Klimatechnik mit Beginn des Jahres 2021 in die Geschäftsleitung bestellt. Bereits seit 2015 ist er in verantwortlicher Stellung als Leiter des technischen Büros.
Durch die laufende Expansion wurden die Räumlichkeiten schon bald zu klein, sodass 2010 ein neues Betriebsgebäude in der Lenzburger Str. 1 im Gewerbegebiet Schmittenau in Waldshut bezogen wurde.
Als 1-Mann Betrieb umfasste das Leistungsspektrum vorwiegend heizungstechnische Installationen. Bald vergrößerte sich das Unternehmen durch eigene Ausbildung und die Einstellung zusätzlicher Fachkräfte. Nun war es möglich, die langjährige Erfahrung und die vielfältigen Kontakte des Firmengründers aus seiner leitenden Tätigkeit in einem am Hochrhein renommierten Haustechnik-Unternehmen zu nutzen und größere Projekte der gesamten Haus- und Gebäudetechnik zu realisieren.
Diese räumlichen Möglichkeiten boten nun Platz für die Investition in neue und leistungsfähige Bearbeitungsmaschinen in der Werkstatt sowie die Einrichtung moderner und geräumiger Sozialräume für die Mitarbeiter.
Im technisch-kaufmännischen Bereich entstanden moderne Büroräume mit CAD Arbeitsplätzen, die es ermöglichen den neuesten planerischen Anforderungen zu entsprechen. Das architektonisch schöne Gebäude empfängt den Kunden in hellen und interessant gestalteten Räumen.
28 Jahre
VISIONEN - MUT - KOMPETENZ